Physiotherapie

Physiotherapie

Meine Ausbildung als Physiotherapeutin bietet eine optimale Ergänzung zu meiner Tätigkeit als Personal Trainer. Als Physiotherapeutin ist mir Prävention ein wichtiges Trainingsziel. Ich achte sehr darauf, ein Training so aufzubauen, dass Schmerzen durch Überbelastungen erst gar nicht auftreten können.

Da die meisten meiner Klienten seit Langem regelmäßig keinen Sport ausgeführt haben, ist die Gefahr der Überbelastung sehr groß. Mit meinen physiotherapeutischen Fähigkeiten bin ich in der Lage, bei vorhandenen, bestehenden Schmerzen, diese durch Sporttrainingseinheiten oder physiotherapeutische Behandlungen, wie „Manuelle Therapie“ oder „osteopathische Behandlungstechniken“ entsprechend zu lindern.

Um die sportlichen Leistungen zu unterstützen, kann ich durch physiotherapeutische Behandlungen an z.B dem Rücken, anderen Teilen des Knochengerüstes oder des Gelenkapparates entsprechend therapeutisch eingreifen. Bei physiotherapeutischen Behandlungen kann ich durch meine vielseitige Ausbildung in den Bereichen „Manuelle Therapie", „Osteopathie", „Fussreflexzonenbehandlung", „Sportphysiotherapie" und „Kinesiotaping" angepasste prophylaktische oder schmerzlindernde Behandlungen anbieten.


Individuelles, privates Personal Training in Münster. Als staatlich anerkannte Physiotherapeutin und Diplomsportlerin betreue ich Sie als Personal Trainer.